Transfer nach De Kelders / Gansbaaii (26.10.24)
- hpe
- 26. Okt. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Heute hiess es Abschied nehmen von Mossel Bay und dem Aqua Marina Guest House, von Lizette und Michal. Gestern Abend waren wir zum Nachtessen im Cafe Gannet, es war sehr gut und ist zu empfehlen.
Nach einem guten Frühstück haben wir den Toyota beladen und machten uns auf den Weg nach De Kelders, eine Strecke von gut 310 km lag vor uns.

Der Verkehr war überschaubar und wir kamen gut voran, nach knapp 2 h Fahrt machten wir in der Nähe von Swellendam eine kurze Rast, die Füsse vertreten, einen Kaffee trinken und einen kurzen persönlichen Boxenstopp und schon ging es weiter auf der N2 in Richtung Gansbaaii. Nachdem wir auf die Nebenstrasse in Richtung Stanford abgebogen sind, hatten wir die Strasse fast für uns alleine. Ab Stanford war dann auf den letzten Kilometern nach De Kelders/Gansbaaii wieder was los. Die Strasse wird ausgebaut und es war nur je ein enger Fahrstreifen für jede Seite zur Verfügung.

Gegen 13:30 Uhr sind wir gut in der Cliff Lodge, in De Kelders angekommen. Erstaunlich das uns die Angestellten auf Anhieb erkannt haben, nicht wegen dem Namen, aber wegen der Gesichter. Ist ja auch keine grosse Überraschung, sind wir doch schon zum dritten Mal Gast in der Cliff Lodge.
Nach dem Zimmerbezug, wir haben den West Room, der liegt im Sous Sol, haben wir uns auf die Veranda gesetzt und uns bei einem Glas Wein das Meer und die Wale angeschaut, die nicht mal 100 Meter vor uns an der Cliff Lodge vorbeischwammen.
Heute Abend werden wir Studer`s und Thür`s bei Schneider`s in der Cape Floral Kitschen zum Nachtessen treffen. Mit Studer`s waren wir ja schon auf den Reisen 2019 und 2022 zeitweise zusammen unterwegs. Auch dieses Jahr werden sich unsere Wege an einigen Orten kreuzen und wir werden miteinander die eine oder andere kulinarische Entdeckung/Erlebnis machen.
Wir bleiben nun bis am Mittwoch in der Cliff Lodge und lassen die Seele ein wenig baumeln.
Komentar